Am 24. Mai 2007 wurde der Stadtteilverein gegründet. Unser Hauptanliegen ist es, erfolgreiche Projekte des Programms „Soziale Stadt“ weiter zu führen und neue zu beginnen oder zu unterstützen. Besonders wichtig sind uns Angebote, die das Zusammenleben im Stadtteil verbessern und bei denen Menschen verschiedener Altersgruppen, sozialer Schichten und Nationalitäten zusammen kommen.
Satzung

Aktuelle Mitgliederzahl: 75


"Gemeinsam stark“ ist das Motto des Stadtteilvereins Happing e.V.


Wir wollten nicht hinnehmen, dass für unseren Stadtteil wichtige Aktivitäten eine Zeit lang gefördert werden und dann – wenn die Förderung endet - im Sande verlaufen. Das hat uns und unsere Mitglieder bestärkt und motiviert, den Verein zu gründen und Dank der Zuschüsse der Stadt sind wir in der Lage, die begonnen Projekte weiter zu betreiben – vorerst! Happing ist ein Stadtteil  mit historischer Vergangenheit. Wir sind sicher, dass sich die Zukunft sehr positiv für Einwohner, Gewerbe und Handwerk gestalten wird.

Wie kann ich Mitglied werden?

Das Büro des Stadtteilvereins
im Bürgerhaus Happing

Aber wir vergessen nicht: Auch finanziell Schwache, Fremde oder Hilfsbedürftige sind Mitbürger – und um deren Integration kümmern wir uns auch.
Erfreulich ist  die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, den Gewerbetreibenden und den Kirchen in Happing. Wir haben noch viele Pläne für die Zukunft. Finanziell sind wir abhängig von Fördermitteln, Mitgliedsbeiträgen und Spenden.
Hier unser Spendenkonto:
Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
DE11 7115 0000 0020 1472 94
BYLLADEM1ROS
Share by: